Neues aus der Höhle des Käses

Im Süden von NRW liegt in der malerischen Hügellandschaft bei Much die Kuh- und Ziegenmilchkäserei von Jule´s Käsekiste Rainer Schmitz. Seit 1995 wird hier Rohmilch handwerklich zu vielen verschiedenen Käsesorten verarbeitet. Neben dem bergisch-würzigen Bauernkäse und Geschmacksrichtungen wie Chili-Pepper oder Bärlauch wird hier ein einzigartiger Rotschmierkäse hergestellt. Nach der Fertigung wird er rund einen Monat lang von Hand gewendet und mit Salzwasser gewaschen, bevor er in der Kluterthöhle zur Reife gebracht wird. Dort reift er zu einem Käse mit einmalig würziger Note heran.

Rezeptidee >

Muschelnudeln aus dem Ofen mit Käsecreme und Salbei

Besuchen Sie uns!

Reinshagen 14
53804 Much

www.juleskaesekiste.de

Videos & Infos

Rezept Schnelles Kräuter-Naan-Brot mit Käse

Fix in der Pfanne zubereitet

Schnelles Kräuter Naan

Naan-Brot mit frischen Kräutern und Ziegenkäse. Überzeuge Dich selbst mit dem Tasty-Video!

Zum Video
Teaser zu den Bildergeschichten

Käse neu erzählt

Interaktive Bildergeschichten

Käse selbst herstellen? Welche Sorten gibt es denn?

Weiter
Anreisser_Startseite_Infografiken

Wissenswert

Fakten über Käse - unsere Infografiken

Wissen über Käse einmal ohne viel Text: Wie wird er hergestellt, wie kann man ihn am besten zerkleinern, anrichten, kombinieren?

Weiter