Unsere Käsespezialitäten

Am unteren Niederrhein und im Westen von NRW liegt die Bauernkäserei Straetmanshof. Die Familie Straetmans käst dort seit dem Jahr 1996 ihren eigenen Bauernkäse. Besonderen Wert legt die Familie und ihr Team auf die schonende Verarbeitung und hohe Qualität der Produkte. Die Milch aus eigener Produktion wird zu mehr als 18 Sorten Schnittkäse vor Ort verarbeitet. Im Hofladen werden diese Käse und viele andere Köstlichkeiten angeboten. Außerdem findet man Familie Straetmans auf Bauernmärkten in sechs verschiedenen Städten in NRW.

Besuchen Sie uns!

Dorfstraße 199
47647 Kerken

www.bauernkaese.info

Videos & Infos

Rezept Linsen-Champignon-Bowl mit Ziegenfrischkaese

Grillzeit

Linsen-Champignon Bowl mit Ziegenfrischkäse

In unserer Bowl trifft Käse auf Linsen und Champignons. Überzeuge Dich selbst mit dem Tasty-Video!

Zum Video
Teaser zu den Bildergeschichten

Käse neu erzählt

Interaktive Bildergeschichten

Käse selbst herstellen? Welche Sorten gibt es denn?

Weiter
Anreisser_Startseite_Infografiken

Wissenswert

Fakten über Käse - unsere Infografiken

Wissen über Käse einmal ohne viel Text: Wie wird er hergestellt, wie kann man ihn am besten zerkleinern, anrichten, kombinieren?

Weiter