Unsere Käsespezialitäten

Im Rhein-Erft-Kreis in der Jülich-Zülpicher Börde liegt der Milchhof Schäfer mit seinen 70 Milchkühen. Die Milch der eigenen Kühe wird von Familie Schäfer zu Naturkäse und Gewürz- und Kräuterkäse nach Gouda-Art verarbeitet. Im Hofladen werden Geschmacksrichtungen, wie z.B. Gartenkräuter, Brennnessel, Basilikum, Kräuter der Provence, aber auch Knoblauch, Sambal Oelec und Bockshornklee und viele mehr angeboten. Der Naturkäse gibt es in den Reifeklassen mild, mittel-alt und ausgereift. Er ist immer mindestens vier Wochen gereift. Hirtenkäse nach Feta-Art ist auch erhältlich. Zusätzlich bietet die Familie Joghurt und Molke in verschiedenen Geschmacksrichtungen aus eigener Produktion an. Auf nach Gymnich...

Besuchen Sie uns!

Kohlstrasse 99
50374 Erftstadt-Gymnich

www.milchhofschaefer.de

Videos & Infos

Rezept Schnelles Kräuter-Naan-Brot mit Käse

Fix in der Pfanne zubereitet

Schnelles Kräuter Naan

Naan-Brot mit frischen Kräutern und Ziegenkäse. Überzeuge Dich selbst mit dem Tasty-Video!

Zum Video
Teaser zu den Bildergeschichten

Käse neu erzählt

Interaktive Bildergeschichten

Käse selbst herstellen? Welche Sorten gibt es denn?

Weiter
Anreisser_Startseite_Infografiken

Wissenswert

Fakten über Käse - unsere Infografiken

Wissen über Käse einmal ohne viel Text: Wie wird er hergestellt, wie kann man ihn am besten zerkleinern, anrichten, kombinieren?

Weiter