Auberginen Minipizzas

Zubereitungszeit: 20 Min.

Rezept Aubergingen_Minipizzas

Zutaten:

2 Auberginen
120 g Gouda
8 EL Tomaten, passiert
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
12 schwarze Oliven
100 g Minisalami, z.B. Salsiccia
1 Bund Basilikum

Zubereitung:

  • Auberginen waschen, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  • Auberginenscheiben mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im Backofen bei 200 °C ca. 15 Minuten backen.
  • Salami und Oliven in Scheiben schneiden. Basilikum waschen, trocken tupfen und die Blättchen abzupfen. Käse reiben. 
  • Blech aus dem Ofen nehmen. Auberginenscheiben mit den passierten Tomaten bestreichen und geriebenen Käse, Salami- und Olivenscheiben darauf verteilen.
  • Auberginenpizzas im Ofen noch einmal ca. 6 Minuten bei 200 °C überbacken und mit frischem Basilikum garniert servieren. 

Zurück zur Übersicht

Käse-Rezepte im Video

Kreation mit Ziegenkäse

Käse-Knäcke

Den Ziegenfrischkäse der Käserei Hof Sondermann aus Lembeck haben wir zu einem fantastischen Käse-Knäcke verarbeitet.

Zum Rezept mit Video

Regionale Herstellung

Pasta mit Bergkäse

Cremige Pasta mit Erbsen, Spinat und Bacon

Zum Rezept mit Video

Tipp

Frischkäse-Spinat-Strudel

Schon mal einen herzhaften Strudel gebacken? Im Video findet ihr das Rezept zum Nachkochen!

Zum Rezept mit Video